Themen: Aktionen

Sommer für den Gaumen!

Artikel vom 05. Juli 2023
Lesezeit: ca. 3 min

<span id="hs_cos_wrapper_name" class="hs_cos_wrapper hs_cos_wrapper_meta_field hs_cos_wrapper_type_text" style="" data-hs-cos-general-type="meta_field" data-hs-cos-type="text" >Sommer für den Gaumen!</span>

Wir wissen, dass viele von euch unsere selbstgemachten Kreppel lieben und es kaum abwarten können, bis sie zum Ende des Jahres wieder in unser Sortiment kommen. Denn wer kann schon dem goldbraunen gebackenen Hefeteig widerstehen?

Genau das haben wir uns vor ein paar Monaten gefragt und hatten die Idee: Wir machen SOMMERKREPPEL und holen uns damit den Sommer in unsere Theken. Dabei herausgekommen sind drei unterschiedlich fruchtig, frische Kreppel:

Moni Zitroni 🍋
Mit einer erfrischenden Füllung aus Zitrone und einem Überzug aus weißer Schokolade.

Eddi Erdbeer 🍓
Halb aufgeschnitten, mit einer leichten Vanillecreme gefüllt und fruchtig, süßen Erdbeeren.

Anni Ananas 🍍
Beach-Feeling für Zuhause: Ananasfüllung und getoppt mit leckeren Kokosraspeln.

Ab sofort findet ihr unsere Sommerkreppel in jeder Filiale.
Wir empfehlen euch schnell zu sein, denn auch hier gilt wie immer:
Nur solange der Vorrat reicht!


Sichere dir jetzt unser Angebot:
Kaufe 5 Kreppel in unserer Genießerbox & bekomme einen gratis dazu!



Nun bist du gefragt! Für uns Mittelhessen ist es glasklar, dass der runde, fluffige Hefeteig Kreppel heißt. Das gilt aber nicht für Kunden, die aus einem anderen Bundesland kommen, denn überall wird das Gebäck anders genannt:      

Krapfen: So wird das Gebäck in südlichen Regionen Deutschland genannt. Insbesondere in Bayern und auch in Österreich.
Pfannkuchen: Der Name ist überwiegend in Ostdeutschlands, wie Berlin, verbreitet.
Berliner: So werden die Hefeballen im Rheinland und großen Teilen Norddeutschlands genannt.
Kreppel/Kräppel: Findest du meist bei uns in Hessen, dem Sauerland, Ruhrgebiet und am Niederrhein.

Kennst du noch einen anderen Namen? Lass es uns gerne wissen!

Wir wünschen guten Appetit und viel Spaß beim ausprobieren unserer Sommerkreppel! 😊
-> Unsere Sommerkreppel gibt es nur bis zum 23. Juli 2023 

Tobias Künkel
Geposted von Tobias Künkel
Zur Artikel-Übersicht

Keinen Artikel verpassen

Abonniere unseren Newsletter und erfahre als erster, was es Neues gibt.

Jetzt bewerben!

Womit verdienst Du Deine Brötchen?

Offene Stellen

Weitere Artikel