Themen: Intern

Gemeinsam gutes Essen retten!

Artikel vom 23. September 2023
Lesezeit: ca. 3 min

<span id="hs_cos_wrapper_name" class="hs_cos_wrapper hs_cos_wrapper_meta_field hs_cos_wrapper_type_text" style="" data-hs-cos-general-type="meta_field" data-hs-cos-type="text" >Gemeinsam gutes Essen retten!</span>

Das Wegwerfen von Lebensmitteln ist ein immer größer werdendes Problem. Mithilfe der ToGoodtogo-App kannst du unverkaufte Lebensmittel aus deinen Lieblingsgeschäften und Restaurants retten. Wie zum Beispiel auch unsere leckeren Backwaren.

Seit März 2021 arbeiten wir nun schon mit To Good to go zusammen und reduzieren die Verschwendung von Lebensmitteln und tun der Umwelt etwas Gutes, aber schau selbst:

Screenshot 2023-09-20 095921
Screenshot 2023-09-20 095940


Das Thema Nachhaltigkeit bekommt immer mehr Gewicht bei Unternehmen. So auch bei uns. Demnach sind wir immer auf der Suche, was wir dahingehend verbessern können. To Good to go war somit einer unserer ersten Schritte, um der Lebensmittelverschwendung entgegenzuwirken.
Darüber hinaus arbeiten wir aber auch mit einem Bauern zusammen, der unsere alten Backwaren als Futtermittel für seine Tiere nutzt und aus unserem Bioabfall wird Bio-Gas gewonnen.

To Good to go ist außerdem nicht nur gut für die Umwelt, auch dein Geldbeutel freut sich: Deine Bestellung bekommst du bei uns nämlich für schlappe 3,90€ und erhältst aber einen Warenwert von knapp 12€!

Du merkst, es spricht nichts dagegen auch ein Teil der To Good to go Community zu werden. Worauf wartest du also noch?
Es ist ganz einfach!

IMG_1956
IMG_1956 wd
IMG_1956 Kopie
IMG_1956 Kopied


1. Lade dir in deinem App/Play Store auf deinem Handy die ToGoodtoGo App herunter.
2. Lege dir ein Benutzerkonto an.
3. Auf der Startseite kannst du nun deinen Standort wählen und teilnehmende Geschäfte werden dir angezeigt.
4. Lieblingsgeschäft auswählen und deine Überraschungstüte reservieren.
5. Zur angebenden Uhrzeit in dein Geschäft/Restaurant gehen und deine Tüte abholen.
6. Auspacken, genießen & ein Lebensmittelretter sein! 😊

Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit dir unsere Vision zu teilen und Lebensmittel zu retten!

Du möchtest mehr über die Möglichkeiten von To Good to go erfahren? 
www.toogoodtogo.com

Tobias Künkel
Geposted von Tobias Künkel
Zur Artikel-Übersicht

Keinen Artikel verpassen

Abonniere unseren Newsletter und erfahre als erster, was es Neues gibt.

Jetzt bewerben!

Womit verdienst Du Deine Brötchen?

Offene Stellen

Weitere Artikel