Themen: Aktionen

Der Frühling erwacht: Rhabarber-Zeit

Artikel vom 11. April 2023
Lesezeit: ca. 1 min

<span id="hs_cos_wrapper_name" class="hs_cos_wrapper hs_cos_wrapper_meta_field hs_cos_wrapper_type_text" style="" data-hs-cos-general-type="meta_field" data-hs-cos-type="text" >Der Frühling erwacht: Rhabarber-Zeit</span>

Die ersten Sonnenstrahlen sind endlich da und bringen vielen Menschen Freude und auch Hoffnung. Nach einem kalten Winter mit Schnee und Frost beginnt die Natur zu erwachen und die ersten Anzeichen des Frühlings werden sichtbar. Die Tage werden länger, die Temperaturen steigen und die Blumen beginnen zu blühen.

Die Luft ist frischer und es riecht geradezu nach Frühling. Die Vögel kehren zurück und beginnen ihre Lieder zu singen, während sich die Bäume langsam mit grünen Blättern füllen. Die Natur wird bunter und lebendiger, während die Menschen sich nach draußen begeben und die wärmere Jahreszeit genießen. Ein neues Lebensgefühl stellt sich langsam ein.

Der Frühling bringt auch eine Veränderung in der Ernährung mit sich. Frisches Obst und Gemüse vermitteln Spaß am Essen und machen Lust auf mehr. Viele Menschen beginnen mit dem Anpflanzen von eigenen Kräutern und Gemüse im Garten oder auf dem Balkon.

Bei uns in der Familienbäckerei künkel ist das die Zeit, in der wir unseren herrlich leckeren Rhabarberkuchen genießen. Seitdem wir denken können, haben wir das alte Familienrezept nicht verändert. Herrlich-lockere Puddingcreme und backfrische Butterstreusel unterstreichen den fruchtigen Geschmack des Rhabarbers ganz wunderbar. Schon Wochen vor unserer Aktion läuft unseren Bäckern in der Backstube in Langgöns Jahr für Jahr das Wasser im Mund zusammen.

Für uns ist der Rhabarberkuchen jedes Jahr das Ende des Winters und der Start in eine neue Jahreszeit.

Durch den Park spazieren gehen und die Blumen bestaunen, die die Sonne langsam hervorlockt, Fahrradfahren oder Picknicken mit Freunden und der Familie. Viele Sportarten werden im Freien wieder aufgenommen, die Menschen beginnen sich wieder mehr zu bewegen und schütteln den Winter aus ihren Knochen.

Es ist eine Zeit, um alte Gewohnheiten abzulegen und neue Ziele zu setzen. Der Frühling ist eine Jahreszeit voller Hoffnung und Optimismus. Es ist eine Zeit, in der die Natur uns zeigt, dass Veränderungen möglich sind und dass das Leben immer weitergeht. Also lasst uns den Frühling genießen und uns auf all das Neue freuen, was er mit sich bringt! Werdet auch ihr zum Rhabarber-Liebhaber und lasst es euch schmecken.

Euer Team der Familienbäckerei künkel

Tobias Künkel
Geposted von Tobias Künkel
Zur Artikel-Übersicht

Keinen Artikel verpassen

Abonniere unseren Newsletter und erfahre als erster, was es Neues gibt.

Jetzt bewerben!

Womit verdienst Du Deine Brötchen?

Offene Stellen

Weitere Artikel