Themen: Aktionen

Liebe isst... Erdbeeren!

Artikel vom 02. Mai 2023
Lesezeit: ca. 2 min

<span id="hs_cos_wrapper_name" class="hs_cos_wrapper hs_cos_wrapper_meta_field hs_cos_wrapper_type_text" style="" data-hs-cos-general-type="meta_field" data-hs-cos-type="text" >Liebe isst... Erdbeeren!</span>

We love you berry much: Wir sagen es am liebsten mit Erdbeeren!

Herrlich frischer Erbeerduft, Frühlingsgefühle in der Luft. Oh wir lieben diese Zeit, denn wir lieben Erdbeeren. Die Erdbeere ist die Verheißung des Sommers, ein fruchtiger Vorgeschmack auf Sonnenstrahlen und laue Sommerabende. Wenn die Sonne eine Frucht wäre, wäre sie ganz sicher eine Erdbeere.

Die Erdbeere steht für uns für so vieles: Sie zaubert ein Lächeln auf jedes Gesicht, sie ist gleichermaßen verführerisch wie sinnlich, mal prickelnd anziehend und mal liebevoll kuschelig. 

Der Frühsommer ist die Zeit, in der die Erdbeeren endlich reif werden und auf den Märkten und an den vielen Ständen in Mittelhessen erhältlich sind. Dann verzaubern diese kleinen, roten süßen Früchtchen wieder Jung und Alt.

Wir von der Familienbäckerei künkel haben auch schon eine ganze Weile ein Lächeln im Gesicht. Die Vorfreude bei unseren Verkäufern:innen steigt von Tag zu Tag, bis endlich wieder unsere leckere Erdbeeraktion startet.

Der himmlische Erdbeer Pannacotta aus Rührteig mit Kokosraspeln begeistert euch und uns seit Jahren. Und das absolut zu Recht. Locker-leicht zergeht der Rührteig auf der Zunge und die Erdbeere fühlt sich in der Masse aus Vanillecreme und Sahne sichtlich pudelwohl.

Kennt ihr schon unsere sinnliche Erdbeerschnitte? Wenn wir uns sie just in diesem Moment vorstellen, schmecken wir die Einzelteile, Rührteig, Vanillecreme und natürlich Erdbeeren in all ihren feinen Nuancen und komplexen Geschmäckern.

Fehlen darf natürlich nicht der Erdbeerplunder, ein feinblättriger Plunderteig aus 27 Schichten der der Vanillecreme und den Erdbeeren eine leichte Auflage bietet. Unwiderstehlich.

Denkt daran, der Genuss steht im Mittelpunkt: Erdbeeren auf verschiedenste Arten! Ob pur als Snack, im Obstsalat oder als Zutat in Smoothies und Cocktails - der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Postkarte Erdbeeren 1

Erdbeeren sagen manchmal mehr als tausend Worte. Wenn ihr einem besonderen Menschen eine Freude machen wollt, sagt es also mit Erdbeeren. Wir haben für euch süße Postkarten vorbereitet, die anderen ein Lächeln ins Gesicht zaubern werden - genauso also wie Erdbeeren. Also nichts wie los und genießt die Erdbeer-Saison in vollen Zügen!

 

Euer Team der Familienbäckerei künkel

Tobias Künkel
Geposted von Tobias Künkel
Zur Artikel-Übersicht

Keinen Artikel verpassen

Abonniere unseren Newsletter und erfahre als erster, was es Neues gibt.

Jetzt bewerben!

Womit verdienst Du Deine Brötchen?

Offene Stellen

Weitere Artikel