Themen: Standorte

künkel eröffnet „Brotstadl“ in Nieder-Mörlen

Artikel vom 24. November 2022
Lesezeit: ca. 2 min

<span id="hs_cos_wrapper_name" class="hs_cos_wrapper hs_cos_wrapper_meta_field hs_cos_wrapper_type_text" style="" data-hs-cos-general-type="meta_field" data-hs-cos-type="text" >künkel eröffnet „Brotstadl“ in Nieder-Mörlen</span>

Mittelhessisches Bäckerhandwerk trifft auf bayerische Gemütlichkeit!

Es duftet nach frisch gebackenem Brot, die Einrichtung mit viel Holz erinnert an die Berge der Alpen. Hier trifft mittelhessisches Bäckerhandwerk auf bayerische Gemütlichkeit. Die Familienbäckerei künkel hat ihr erstes Brotstadl eröffnet. Urlaubsgefühl kommt auf, sobald Kunden das Stadl betreten; zur Linken die schwere Holztür herrscht dieselbe heimelige Atmosphäre vor wie in den künkel Kaffeehäusern. Und doch ist alles anders: Seit dem 24. November werden Kunden mit einem herzlichen „Servus“ in Nieder-Mörlen begrüßt.

Brot in allen Variationen in besonderer Atmosphäre

Die Familie Künkel erfüllte sich mit dem Brotstadl einen lang ersehnten Wunsch. Die bekennenden Wander- und Mountainbikefans zieht es mindestens einmal im Jahr in die Berge, um die Gipfel der Alpen zu besteigen und die urige Atmosphäre der Almen und Hütten aufzusaugen. „Wir saßen bei einem Hüttenabend in gemütlicher Runde zusammen und scherzten, dass wir diese Stimmung gerne mit nach Hause nehmen würden,“ erinnert sich Geschäftsführer Martin Künkel an die Ursprünge der Brotstadl-Idee zurück. Ein Wort gab das andere, „und auf einmal waren wir uns sicher: Wir bringen die Berge nach Mittelhessen.“ Als Familienbäckerei war dann schnell klar, worauf der Fokus liegt: „Um für unsere Kunden ein besonderes Gastronomie-Erlebnis zu schaffen, entführen wir sie durch die Einrichtung und die Atmosphäre in die Alpen und wollen dort mit mittelhessischem Bäckerhandwerk überzeugen: Und das bedeutet Brot in allen Variationen.“

 Genauso ist das Angebot konzipiert: Der Schwerpunkt liegt auf dem Grundnahrungsmittel Brot und allem, was man kreativ daraus machen kann: Stullen, überbackene Snacks, Rollbrote und andere backfrische Köstlichkeiten. Bayerisches Lebensgefühl kommt auf bei Brotzeit, Brezen und anderen zünftigen Spezialitäten. Genießer wissen: Auch süße Schmankerl dürfen nicht fehlen. Leckere Kuchen und Torten finden Kunden ebenfalls in der Theke.

Hereinkommen und wohlfühlen

Mit dem Brotstadl-Konzept wagt künkel einen Vorstoß in die Erlebnis-Gastronomie. Das Pilotprojekt in der Weingartenstraße 55 in Nieder-Mörlen besticht dabei durch Wohlfühlatmosphäre: Warme Farben, naturbelassene Materialien und gemütliches Interieur bestimmen die Optik. Bis zu 60 Gäste finden im Brotstadl Platz und genießen die Welt aus kernigem Holz und weichen Stoffen. Geöffnet ist das Brotstadl montags bis freitags von 6 bis 18 Uhr und an Samstagen und Sonntagen von 7 bis 17 Uhr.

 

Euer Team der Familienbäckerei künkel

Tobias Künkel
Geposted von Tobias Künkel
Zur Artikel-Übersicht

Keinen Artikel verpassen

Abonniere unseren Newsletter und erfahre als erster, was es Neues gibt.

Jetzt bewerben!

Womit verdienst Du Deine Brötchen?

Offene Stellen

Weitere Artikel